ZiegenBarth

Wandertag mit der Waldorfschule Reutlingen entlang des Eninger Albtraufs

Los ging es am 25.11.16 bei kaltem, windigen Wetter im Arbachtal beim "Talgut Lindenhof". Von dort aus wanderten wir zur "alten Steig", die wir jedoch noch im Wald verließen. Vor dem steilen Aufstieg auf einem kaum zu erkennenden Pfad gab es eine kleine Stärkung. Oben angekommen, wanderten wir über die Eninger Weide zu einem tollen Grill- und Spielplatz, an dem wir eine lange Rast machten. Ein Opa machte ein großes Feuer, an dem die Kinder ihre mitgebrachten Würste grillten. Über den Gutenberg ging es in langen Serpentinen wieder hinunter ins Tal. Unsere Wanderungf führte uns am Schützenheim und Freibad vorbei, wir umwanderten den Geißberg und kamen schließlich am Naturfreundehaus an, wo die Kinder nach einem Abendessen übernachteten.

 

Bilder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok